Golf AG

Vor einigen Jahren ist es uns gelungen, den Golf Club Sylt als Partner für unsere Schule gewinnen zu können.
Die Kinder erlernen in dieser Arbeitsgemeinschaft unter Regie eines Golflehrers erste Grundkenntnisse des Golfsports kennen.
Das Training findet einmal wöchentlich für eineinhalb Stunden auf dem gegenüberliegenden Golfplatz statt. Etwa acht Schüler nehmen an dem Training teil, so dass der Trainer individuell auf jedes Kind eingehen kann.
Die Kinder benötigen keine Golfkenntnisse und keine Ausrüstung, diese wird vom Club gestellt.
Auch außerhalb der Golf AG sind die Schüler, nachdem sie erste Grunderfahrungen gesammelt haben, gern gesehen, wenn sie zum Training in eine extra eingerichtete Schulgolf-Gruppe kommen oder einfach für sich trainieren.